Lauffen (wieder) im württembergischen Pokalfinale!

Am gestrigen Sonntag fand in Lauffen das Halbfinalmatch des württembergischen Mannschaftspokals statt. Die Gäste von der TG Biberach kamen nicht in Bestbesetzung, und so waren wir sogar nach Aufstellung leichter Favorit. Letztendlich kam es zu einem überraschend klaren 3,5:0,5. Im Finale erwarten wir jetzt den Sieger der Begegnung Stuttgart – Leonberg.

Nach zwei Stunden Spielzeit im Fischermodus sah es noch nicht nach einem hohen Siêg aus, doch dann kamen nacheinander Frank und Thomas zu vorteilhaften Stellungen. Gunnar musste nach einer lebhaften Partie und zwischenzeitlichen Gewinnstellung ins Remis einwilligen, doch Holger kam aus seiner etwas gedrückten Stellung noch zu einem Mehrbauern und verwandelte diesen schliesslich.
Als besonderes Schmankerl ist der SK damit wieder für den deutschen Mannschaftspokal qualifziert!
Ergebnisse bei svw.info

Noch ein kleines Partiefragment:

3 Gedanken zu „Lauffen (wieder) im württembergischen Pokalfinale!“

  1. Glückwunsch! Diesmal etwas länger auf der deutschen Pokalmeisterschaft verharren, dann ist es noch fantastischer.

Kommentare sind geschlossen.