Aktuelles

Verbandsliga
Mit einer bitteren 3,5:4,5 Heimpleite gegen den SV Stuttgart-Wolfbusch ist unser Verbandsligateam ins neue Jahr gestartet. Nach dieser vom Spielverlauf her sicher unglücklichen und unnötigen Niederlage ist man endgültig im Abstiegskampf angekommen. Die letzten vier Runden werden nun wohl alle zu Endspielen gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib. Scherer und Geigle gewannen ihre Partien, Schnepp am Spitzenbrett sowie Heinl und Widmer spielten Remis.

A-Klasse
Dafür ist für unsere dritte Mannschaft nach dem 5:3 Sieg gegen HN-Biberach II völlig unerwartet schon früh in der Saison, der Abstieg kein Thema mehr. Nach 5 Runden belegt man mit 7 Punkten einen guten 5.Rang in der A-Klasse. Schuh, R.Schlötzer, F.Dörr und F.Reinwald errangen die Siegpunkte. Teamchef Nieke am Topbrett und L.Reinwald remisierten.

Vereinsmeisterschaft
Am Freitag wird die 3. Runde der Vereinsmeisterschaft der A-Gruppe gespielt. Für die B-Gruppe ist der Start mit Runde 1 geplant, wofür noch Anmeldungen möglich sind. Am Sonntag gastiert unsere Vierte bei Rochade Neuenstadt II.

Jugendschach
Das Jugendschach im HöGy fällt die nächsten beiden Samstage leider aus und findet somit erst wieder am 01.02.2014 statt.