3. Mannschaft im Abstiegskampf

Am 25. Januar 2015 durfte die 3. Mannschaft des SK Lauffen die 2. Mannschaft des SC Bad Wimpfen begrüßen. Schon von vornherein war klar, dass dies ein hartes Gefecht gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf werden würde. Erschwerend kam die mangelnde Einsatzfähigkeit des Kaders hinzu, die 2.-4. Gesetzten standen nicht zur Verfügung. So kam das Endergebnis von 5:3 nicht allzu überraschend.

Ein Ausrufezeichen setzte unser jüngster Nachwuchsspieler Noah Geltz, der gegen einen nominell wesentlich stärkeren Gegner nach einem packenden Endspiel ein Remis sichern konnte.

Fabian Reinwald konnte nach kleineren Materialverlusten das Endspiel nicht mehr für sich entscheiden. Ebenso Wolfgang Abendroth.

Auch Leonhard Reinwald bekam nichts zählbares. Das Angriffsspiel auf den gegnerischen Königsflügel war etwas ungenau. Deshalb zerschellte er an geschwächten, aber immer noch etwas zu starken Verteidigung.

Hardy Krüger sicherte der Mannschaft ein Remis. Die Chance auf einen Gewinn war da, wurde allerdings erst nach dem Spiel gefunden.

Am Spitzenbrett remisierte Karl-Friedrich Nieke zum 2. mal in Folge und das 5. mal die Saison. Eine schwierige Stellung wurde so in Brettpunkte umgemünzt. Jochen Geltz nahm ein Remis mit.

Aber wirklich spannend machte es Pascal Brock. Eine Stellung die zwischenzeitlich ziemlich ausgeglichen aussah, wandelte er in eine Gewinnstellung. Durch großen Materialvorteil und naheliegende Mattdrohungen trieb er seinen Gegner vor sich her. Diesen großen Vorteil verwaltete er viele Züge, bis sein Gegner aufgab.

Trotz guter Ansätze reichte es nur ein 3:5. Aber die Chance auf den Klassenerhalt bleibt nach diesem Auftritt gewahrt.

Ein Gedanke zu „3. Mannschaft im Abstiegskampf“

  1. Ja schade,… Ist schwer, wenn immer die „halbe“ Mannschaft fehlt. Habt aber noch Chancen die Klasse zu halten,… Hat ja euer Sieg gegen Forchtenberg gezeigt. Ich jedenfalls glaub an euch 🙂

Kommentare sind geschlossen.