Vierte Mannschaft triumphiert in Schwäbisch Hall

Unsere Vierer-Mannschaft konnte sich in Runde 5 beim Lachenden Turm mit 2,5 zu 1,5 durchsetzen. Florian Schlötzer an Brett 2 gewann als erster Lauffener Spieler seine Partie. Er eroberte durch konzentrierte Spielweise zuerst einen Zentrumsbauern, danach die beiden gegnerischen Türme und schließlich die Partie.
An Brett 3 kam Sören Menold zu seinem ersten Einsatz, konnte seine Pläne auf dem Schachbrett nicht in bare Münze umsetzen und verlor seine Partie. Somit stand es zwischenzeitlich 1:1. Youngster Noah Geltz gewann im Mittelspiel einen Bauern. Sein Gegner bemühte sich mit taktischen Ideen die Niederlage abzuwehren. Noah ließ sich von seinem Gegner nicht beeindrucken und gewann dann im Endspiel mit einem sehenswerten Matt. Sein Vater Jochen Geltz machte den Mannschafts-Sieg komplett. Er nahm das Remis-Angebot seines Gegners an. Mit diesem Sieg steht man punktgleich mit HN-Biberach 4 an der Spitze der 4-er Liga U1200-DWZ.

Ein Gedanke zu „Vierte Mannschaft triumphiert in Schwäbisch Hall“

  1. Glückwunsch, ihr mischt dieses Jahr ordentlich um den Titel mit. Bei all den Abstiegssorgen der anderen 3 Mannschaften ist das echt KLASSE ! Macht so weiter,…

Kommentare sind geschlossen.