Punkteverluste

Unser Verbandsligateam musste eine bittere 3:5 Niederlage gegen den nach diesem Spiel endgültig zum Angstgegner avancierten SC Stuttgart-Feuerbach hinnehmen. In der insgesamt hart umkämpften Begegnung, spielten sich wie zumeist in der allgemeinen Zeitnotphase kurz vor der Zeitkontrolle einige Dramen ab, die dieses Mal seltsam abrupt,  überwiegend zu unseren Ungunsten endeten. Somit lagen wir bei nur noch einer laufenden Partie mit 3:4 zurück. Hierbei versuchte Sattler mit allen Tricks aus einer ausgeglichenen Stellung auf Biegen und Brechen im Mannschaftssinne auf Gewinn zu spielen, was aber letztlich scheitern musste. Nach dieser Niederlage ist man auf Rang 7 abgerutscht und wieder im Kampf um den Klassenerhalt angekommen. Lediglich Widmer konnte seine Partie gewinnen, Schnepp, Heinl, Amos und Geigle remisierten.

Noch unglücklicher und unnötiger war das 4:4 Unentschieden unseres Bezirksligateams in Rappenau, was letztendlich die Tabellenführung kostete. Eigentlich hatte man insgesamt die deutlich aussichtsreicheren Posittionen, aber in der entscheidenden Phase wohl etwas Angst vor der eigenen Courage und entschied sich an einigen Brettern voreilig Frieden zu schließen. Bertz und Schuh verließen das Brett als Sieger, Kamm, Hofmann, Bauer und Samietz remisierten.

Viel besser machte es unsere Vierte beim 4:0 Kantersieg in Forchtenberg. Unsere Youngsters landeten den vierten Sieg in Folge und sind verlustpunktfrei, alleiniger Tabellenführer der 4er-Liga. Das Team spielte in der Besetzung Brock, Fabian Wiese, Oeß und Grötzinger. Am Sonntag empfängt die Dritte in der A-Klasse die Gäste aus Bad Rappenau.