Verbandsliga & Bezirksliga

Einen weiteren wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt errang unser Verbandsligateam im Heimspiel gegen die SF Stuttgart II. Wie eine Runde zuvor gegen die dritte Garnitur, behielt man auch gegen die 2. Mannschaft der Stuttgarter knapp mit 4,5:3,5 die Oberhand. Damit hat man mit nun 7:5 Punkten den 5.Rang in der Tabelle gefestigt. An den Spitzenbrettern gewannen Schnepp und Heinl ihre Partien, von Brett 4 bis 8 wurde in ausnahmslos erbittert geführten Kämpfen von Amos, Geigle, Sattler, Hahn und Widmer durchweg remisiert. Das Bezirksligateam musste sich dem neuen Tabellenführer Böckingen letztendlich klar mit 2,5:5,5 geschlagen geben, wobei man unglücklicher Weise nur zu siebt antreten konnte. Bauer, Schuh sowie Nieke errangen jeweils ein Remis und J.Samietz erzielte den einzigen Gewinn. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto ist man auf Rang 6 der Tabelle abgerutscht.

Am Sonntag möchte unsere vierte Mannschaft mit einem Sieg beim LT Schwäbisch Hall III zurück an Tabellenspitze der 4er-Liga stürmen.