Zweite Mannschaft verliert

Unser Bezirksligateam musste im Heimspiel gegen die SF Schwaigern eine schmerzliche 2,5:5,5 Niederlage hinnehmen. Somit ist man auch nach dem 2. Spieltag noch weiter ohne Punktgewinn und steht wohl vor einer schwierigen Saison. Wie schon in Runde 1 war auch dieses Mal das Fehlen einiger Stammkräfte an den vorderen Bretter zu beklagen. Sollte sich dies auch in Zukunft fortsetzen dürfte der Klassenerhalt wohl schwer zu stemmen sein. Damit hat man nach vielen erfolgreichen Jahren vorerst die rote Laterne der Liga inne. Lediglich J. Samietz gewann seine Partie, Hofmann am Spitzenbrett sowie Teamchef Bauer und Nieke remisierten. Am Sonntag empfängt die dritte Mannschaft in der A-Klasse die fünfte Garnitur des Bundesligisten SK Schwäbisch Hall. Nach einer Klatsche im ersten sowie einem Kantersieg im zweiten Saisonspiel darf man gespannt sein, was im dritten Versuch bei unserer Wundertüte herauskommt.