Wie duselt man zum Remis IV

Kleine Nachlese zum Sulzfeld Open.

Wie im vor-vorigen Artikel von Werner schon schön beschrieben handelt es sich um ein sehr entspanntes Turnier mit angenehmer Atmosphäre. Dank an die rührigen Macher vom Sk Sulzfeld .

Nachfolgend noch ein kleines Partiefragement aus der Serie „Wie duselt man zum Remis“.

Ich hatte nach einer kruden und auch bewusst kaputten Eröffnung die gewünschte Kraut-und-Rüben-Stellung bekommen, allerdings mit sattem Gewinnvorteil für Schwarz (zeitweise -4, allerdings in doch recht komplexer Stellung). In der folgenden Partiephase gings bereits fast wieder, allerdings steht Schwarz immer noch auf Gewinn.

Holger erreichte einen sehr guten 8 Platz und remisierte gegen FM Joachim Sieglen. Abschlusstabelle.

Bei mir war zwar die Abschlussplatzierung ok, allerdings erzielte ich meine Punkte doch gegen z.T. (nominell) deutlich schwächere Gegner. Diese wussten sich aber doch recht gut zu wehren, so ging zum Beispiel das Remis in der zweiten Runde gegen Isabel Steimbach völlig in Ordnung, trotz der 440 Elopunkte Unterschied war der Partieverlauf stellenweise eher zu ihren Gunsten.

2 Gedanken zu „Wie duselt man zum Remis IV“

  1. Glückwunsch zu den (kleinen!?) Erfolgen! Vielleicht sollte ich ja meine beiden Partien vom Oeffinger Open aus der vierten und wohl noch mehr aus der letzten Runde (beide online) zu dieser „zum-Remis-duseln“-Rubrik hinzufügen!?

Kommentare sind geschlossen.