27. Schwarzacher Open gestartet

Die erste Runde verlief für die 6 Lauffener Teilnehmer eher durchwachsen – 2:4 lautete das Ergebnis Lauffen gegen den Rest der Welt.
Dabei sah es z.B. bei Holger Scherer gegen IM Vladimir Bukal (Elo 2418) nach der Zeitkontrolle im 40. Zug noch recht ausgeglichen aus, als ich gerade einmal einen Blick darauf warf, da ich jedoch mit meinem Gegner dann meine Partie analysierte, bekam ich das (für Holger) schlechte Ende nicht mit … .
Von Axel Widmer’s Partie bekam ich so gut wie nichts mit, obwohl er in Sichtweite nur zwei Bretter von mir entfernt spielte! Bei einer ihrer Differenz von 261 Elopunkten ist diese Niederlage allerdings sicherlich keine Schande!
Von Günther Kamm’s Partie sah ich sogar nicht einmal um einer einzigen Zug! Sein Gegner: IM Ozren Biti (Elo 2396).
Einzig mir gelang ein etwas glücklicher Sieg im Hauptturnier … .
Neben diesem Hauptturnier gibt es zudem ein B- und ein C-Turnier. Im B-Turnier finden wir Florian Bauer und Hardy Krüger. Während Florian gegen einen höher eingestuften Gegner verlor, gelang Hardy gegen einen ebenfalls höher eingestuften Gegner ein Sieg.
Sehr angenehm überrascht war ich über die Anwesenheit des aus der Region stammenden Bad Wimpfener Urgesteins und alten Weggefährten von mir, Alexander Probst.
Heute gibt es ab 13:30 Uhr im Rahmenprogramm ein Blitzturnier, an dem ich aber nicht teilnehmen werde, um mich auf die Runde heute Abend besser konzentrieren zu können.
Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, daß einige übliche Verdächtige dies anders handhaben werden … .

Ein Gedanke zu „27. Schwarzacher Open gestartet“

  1. Hardy und Gunnar ohne Punktverlust! Stark! Weiter so und ein erfolgreiches Turnier dem Rest vom Lauffener Schützenfest

Kommentare sind geschlossen.