Lauffener in Buchen

Mit Bertz, Kamm und Scherer gingen vom 12. bis 14. September 2014 3 Lauffener beim 3. Buchener Kurzopen an die Bretter. Insgesamt fanden 40 Teilnehmer den Weg in den Odenwald mit B. Reinhardt vom gastgebenden Verein an der Spitze der Setzliste. Die Lauffener Spieler waren mit Setzlistenplatz 6, 9 und 10 im oberen Drittel vertreten.

Runde 3: Kamm-Scherer
Runde 3: Kamm-Scherer
bertz
U. Bertz

In den ersten beiden Runden gewannen Scherer und Kamm beide Ihrer Partien und saßen sich in der dritte Runde am zweiten Brett gegenüber! Das Vereinsduell entwickelte sich zu einem harten Kampf, der erst nach 4 Stunden und 45 Minuten in einem Unentschieden endete! Somit hatten beide 2,5 Punkte nach 3 Runden. Bertz war mit 1 Punkt etwas hinter den Erwartungen. In der Vorschlussrunde spielten Scherer an Brett 2 und Kamm an Brett 3 und hätten mit einem Sieg durchaus noch um den Turniersieg spielen können aber beide kamen über ein Remis nicht hinaus. Bertz meldete sich mit einem Damenopfer zurück und gewann in Runde 4. In der letzten Runde ging nicht mehr viel. Allein Scherer kam mit einem Remis noch in die Preisränge und erreichte Platz 5. Gewinner des Turniers war Moser, A. von den SF Rot vor Bader, D. und Riederer M aus Hamburg.