Vier Punkte bleiben in Heilbronn

Zwei deutliche 2,5:5,5 Niederlagen gab es für unsere erste und dritte Mannschaft bei den Gastspielen beim SV Heilbronn. Allerdings spiegelt das Ergebnis, zumindest was das Spiel unseres Verbandsligateams betrifft, nicht den dramatischen Verlauf des Mannschaftskampfes wider. Denn noch in der fünften Spielstunde sah es eigentlich nach einer Punkteteilung aus. Doch mit einem Schlag schien sich Schachgöttin Caissa von uns abzuwenden und aus aussichtsreichen Partien blieb am Ende nicht viel übrig. So setzten sich die favorisierten Gastgeber doch noch klar durch und festigten ihre Tabellenführung. Schade war natürlich auch, dass wir in diesem Spitzenspiel auf unseren Topspieler verzichten mussten. Damit stehen wir nun mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Sattler und Widmer überzeugten mit souveränen Siegen, das Remis erzielte A.Hahn. Anders ist das Resultat unserer Dritten zu bewerten, denn bedenkt man, dass hier das Schlusslicht der A-Klasse beim klaren Titelfavoriten und Spitzenreiter antrat, so hat sich unser junges Team doch ganz achtbar geschlagen. Nieke am Spitzenbrett und Brock gewannen ihre Partien, das Remis erkämpfte Florian Wiese. Am Sonntag versucht unser Nachwuchsteam im Spitzenspiel der 4-er-Liga die schwarze Serie der Vergleichskämpfe gegen den SV Heilbronn zu stoppen.