Holger Scherer gewinnt Dähne- Pokal

Zum ersten Mal hat mit Holger Scherer ein Spieler des Schachklubs den Dähne-Pokal auf Bezirksebene gewonnen. Den Triumph des Schachklubs perfekt machte, dass mit Frank Hofmann auch sein Finalgegner aus den Reihen unseres Klubs war. Beide vertreten nun den Schachbezirk auf württembergischer Ebene im Verlauf dieses K.O-Pokals, bei dem schlussendlich der Deutsche Pokalsieger ermittelt wird.

Mit Rang sechs von T. Heinl und Rang acht von H.Scherer erzielten unsere beiden Blitzspezialisten gute Platzierungen bei der württembergischen Blitzeinzelmeisterschaft in Bad Rappenau.

Vor der 5. und letzten Runde der Stadtmeisterschaft liegen Scherer und Winkler mit je 3 Punkten vor Geigle und Widmer mit je 2,5 Zählern in Führung. Die Resultate der 4. Runde: Winkler – Scherer remis, Geigle – P.Lörincz 1:0, Widmer – Hofmann 1:0, Krüger – Stiegler 1:0, von Reden- Eberhardt remis. Die letzte Runde wird am Freitag mit folgenden Paarungen gespielt: Widmer – Winkler, Scherer – Krüger, Eberhardt – Geigle, Lörincz – Hofmann, Stiegler – von Reden.

Jugendschach

Am kommenden Samstag fällt das Jugendschach im HöGy aus, da unser Bezirksjugendligateam im Einsatz ist.