Favoritensiege

Am letzten Freitag gab es in der A-Gruppe der Vereinsmeisterschaft fast nur Favoritensiege.
Norbert Eberhardt stellte in der Eröffnungsphase völlig unnötig einen Bauern ein und verhalf Frank Hofmann zu einem leichten Sieg. Werner Stützer spielte in der Caro-Kann Eröffnung solides und sicheres Schach doch nach ein paar ungenauen Zügen und dem abschließenden Turmeinsteller war die Partie nicht mehr zu retten.
Bruno Geigle spielte eine starke Partie gegen Thomas Heinl, die auch zu seinen Gunsten hätte ausgehen können, wenn nicht sogar müssen…
Am Ende hatte Thomas Heinl das glücklichere Händchen und gewann die Partie.
Der einzige, der einen Favoritensieg verhindern konnte, war Hardy Krüger. Er nahm Alexander Hahn ein Remis ab und hätte sogar gewinnen können. Er wollte aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach… 😉

Tabelle