Lauffen weiterhin höchst erfolgreich im Pokal!

Mit einem vor allem in dieser Höhe unerwartet hohen Maximalsieg von 4:0 gegen den vorher als äußerst unbequem eingestuften Gegner aus Neckartenzlingen erreichte unser Pokalteam souverän das erhoffte Halbfinale im württembergischen Vierermannschafts-pokal, wo es

eine Wiederholung des Bezirksfinals gegen Ludwigsburg geben wird, in welchem man ja mit 3,5 : 0,5 siegreich gewesen war … .
Der Erste, der sich in die Siegerliste eintragen konnte, war Frank Amos, der bewußt ein System gegen seinen Gegner spielte, das eigentlich leicht nachteilhaft ist, welches er aber ausgezeichnet kennt, und von dem er zurecht vermutete, daß es seinem Gegner nicht liegen würde … . Tatsächlich verbrauchte dieser ungeheuer viel Zeit, und geriet zudem nach einem schwerwiegendem Fehler in Nachteil. In Zeitnot brach die Verteidigung dann zusammen und Franks Gegner mußte aufgeben.
Der 2. im siegreichen Bunde war Gunnar Schnepp, der u.a. deshalb nicht der 1. siegreiche war, weil sein Gegner den richtigen Zeitpunkt zur Aufgabe leicht verpaßt hatte … . Zudem verbrauchte er selbst zwar nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig Zeit, um die Ungenauigkeiten seines Gegners, welcher etwas uninspiriert spielte, möglichst maximal bestrafen zu können, was ihm auch recht gut gelang! ->; zur Partie
Der 3. und somit den Sieg Sicherstellende war Thomas Heinl, der eine für ihn so typische Partie spielte, in welcher er zeitweilig doch ziemlich kritisch stand und ihm sein Gegner doch arg behilflich sein mußte, damit am Ende ein Sieg statt einer Niederlage in der Ergebnismeldung stand … .
Den krönenden Abschluß der Begegnung konnte der ausnahmsweise an Brett 1 spielende Holger Scherer verzeichnen, der seinen Gegner eigentlich immer gut im Griff hatte und nur aus taktischen Gründen bereits früh remis angeboten hatte, was sein Gegner zu seinem Schaden jedoch ausgeschlagen hatte!
Nach der Pflichterfüllung kam dann wieder einmal der gemütliche Teil mit Analysen in der Klostergartenlaube nebst Public Viewing von Spanien-Italien, zu dem erfreulicherweise sogar auch noch Käpt’n Bruno nach seiner Rückkehr vom Rhein-Main-Open hinzustieß und einige interessante Partien aus seinem Turnier vorführte.
Alles in allem also ein schöner, runder Tag! Hoffen wir, daß es in 2 Wochen ein zumindest ähnlich erfreulicher wird 😉

Ein Gedanke zu „Lauffen weiterhin höchst erfolgreich im Pokal!“

  1. es macht arg Laune, die Partien mitsamt Varianten nachzuspielen und an den Gedankengängen eines FM ein wenig teilzuhaben, aber auch eigene Wege zu suchen.

Kommentare sind geschlossen.