Herbe Überraschung für die III.

Am Sonntag startete die Dritte als Favorit gegen den Nachbarn Meimsheim 2.

Käptn Kafi ist z.Zt. außer Landes, aber dank Rainer Zajontz  konnten wir vollständig antreten.

Jannick spielte eine souveräne Partie, kam ziemlich früh in Vorteil und schob seinen Gegner gnadenlos zusammen. Hardy konnte eine geniale Gabel anbringen, gewann einen Turm und sein Sieg war nur eine Frage der Zeit. Somit benötigten wir nach ca. 2 Stunden Spielzeit nur noch 2,5 Punkte aus 6 Partien für den eingeplanten Sieg.

Den nächsten halben Punkt steuerte Jan-Philipp bei. Auf meinem Brett jedoch hatte mein Gegner dank eines dämlichen Schnellzuges von mir die Qualität mehr und den Sieg vor Augen. Yvonne gratulierte ihrem Gegner mit einem fairen „hast Du fein gespielt“, was den jungen Mann sichtlich beglückte. 2,5 : 1,5.

Ich holte mir die Qualle zurück und dank einiger wurzeligen Bauernzüge eine Gewinnstellung, die ich jedoch nicht ausnutzen konnte, remis und 2: 2.

Mit Hardy´s Punkt im Hinterkopf fehlten nun noch 1,5 Punkte aus drei Partien.

Es sollte nicht sein, alle drei gingen verloren, unglücklich die vom Rainer, die anderen habe ich nicht sehen können. Hardy rang seinen irgendwie zähen Gegner schließlich nieder und der Endstand somit 3:5.

Ein kleiner Rückschlag, aber die die intakte Mannschaft kann den nicht angepeilten Aufstieg immer noch aus eigener Kraft schaffen. Am 4.11. schon weilen wir zu Gast in Willsbach, wieder mit Käptn Kafi. Auf geht’s mit frischem Mut.

 

 

 

4 Gedanken zu „Herbe Überraschung für die III.“

  1. Das nenne ich ein Fanal und echten Kampfgeist.
    Auferstanden aus Ruinen…..

    Weiter so mutig und alles wird gut.

Kommentare sind geschlossen.