Vierte Mannschaft siegt in Öhringen

Zum Abschluss der Saison war die Vierte Mannschaft zu Gast in Öhringen. Bei schönstem Frühlingswetter musste nur noch das Ergebnis entsprechend ausfallen.

Obwohl wir pünktlich angekommen waren, begannen wir erst nach einer Viertelstunde mit den Partien. Ein Öhringer war noch nicht gekommen und er kam letztendlich mit einer so großen Verspätung, dass wir durch Karl-Friedrich Nieke 1:0 in Führung gingen. Kurze Zeit später beendete Fabian Reinwald seine Partie, in dem er einen großen Fehler seines Gegners gnadenlos ausnutzte. Und schon war das Remis gesichert. Etwas später spielte ich meine Partie zu Ende. Nach dem ich meinem Gegner einen Springer durch eine Fesselung abgenommen hatte, musste ich sie nur noch zu Ende spielen. Am spannendsten machte es Jannik Zimmermann, nach seiner langen Spielpause. Lange Zeit stand es ausgeglichen, bis er seinen Gegner regelrecht überrannte. 

Somit gewannen wir zum Abschluss der Saison mit 4:0. Der dritte Platz ist also gesichert.

5 Gedanken zu „Vierte Mannschaft siegt in Öhringen“

  1. Gratulation zu einem vor der Saison nicht unbedingt erwarteten dritten Platz in der E-Klasse! Mit wechselnden Besetzungen an unseren Brettern gelang es der Vierten sogar dem Ligafavoriten einen Punkt abzunehmen und die nominell besseren Teams aus Bad >Rappenau, Öhringen und Bad Wimpfen hinter uns zu lassen.

  2. Vielen Dank für diesen tollen Bericht.

    Neben der inhaltlichen Darstellung, hat mir besonders der korrekte Gebrauch des Perfekt und des Präteritum gefallen (consecutio temporum), welcher auf eine gute humanistische Grundausbildung schließen läßt.

    Weiter so Leonhard!

Kommentare sind geschlossen.