MIt 3,5 Punkten aus den ersten 4 Partien durfte sich Günter Kamm zur fünften Runde nach unserem Besenbesuch in Ochsenbach frisch gestärkt an Brett 4 einfinden. Auch Frank Amos konnte mit 2,5 Punkten noch recht zuversichtlich in den weiteren Turnierverlauf starten. Für unsere Spitzenspieler war zu diesem Zeitpunkt noch alles im grünen Bereich.
Ralph Schlötzer lag mit 2 aus 4 Punkten zu diesen Zeitpunkt im vereinsinternen Ranking auf Platz 3 noch vor Jannick Samietz, der einen ungünstigen Start ins Turnier erwischte und zum Ende von Runde 4 nur mit einem Punkt aufweisen konnte. Allerdings verstand er es in der fünften Runde frisch auf zu spielen und konnte einen sicheren Sieg verbuchen.
Florian Schlötzer und der Autor dieser Zeilen verteten den SK Lauffen im B-Turnier und gehen am Ende des heutigen Tages mit jeweils 2 Punkten in den Abend.
Update: Nach der Auslosung zur Runde 6 kommt es morgenfrüh zum vereinsinternen Spitzenduell auf Brett 7 zwischen Kamm und Amos. Kiebitze sind herzlich willkommen!