Remis in Stuttgart

Unser Verbandsligateam setzte seine Erfolgsserie mit einem Remis beim Tabellenzweiten SF Stuttgart II fort. Damit ist man seit fünf Spielen ohne Niederlage, erzielte dabei acht Punkte und ist inzwischen auf Rang vier des Klassements empor geklettert. Das Treffen in der Landeshauptstadt war allerdings nichts für schwache Nerven. So sah es zunächst aufgrund aussichtsreicher Stellungen sogar nach einem Sieg für uns aus, doch in der meist kritischen Phase um die Zeitkontrollle wurde manch halbes Pünktchen verspielt. So hatten wir plötzlich beim Zwischenstand von 2,5:3,5 Punkten nur einen Sieg von Scherer und die Remisen von Schnepp, Heinl und Geigle auf dem Habenkonto. Aber nun rang Amos mit feiner Endspieltechnik seinen Gegner nieder und stellte den Gleichstand her. In der letzten noch laufenden Partie, die ein echtes Wechselbad der Gefühle war, erzielte Heerd nach über 100 Zügen und 6 Stunden Spielzeit das Remis zur 4:4 Punkteteilung.

Am Sonntag gastiert unsere vierte Mannschaft in Forchtenberg und könnte mit einem Sieg beim Schlusslicht wieder zur Tabellenspitze aufschließen.

In der Stadtmeisterschaft gab es in der 2. Runde folgende Resultate: Eberhardt – Scherer 0:1, Hofmann – Nieke 1:0, Brock – Dr.Krüger 0:1, J.Geltz – N.Geltz 1:0. Am Freitag wird die nächste Runde gespielt.