Schachklub wird erneut Bezirksblitzmeister

Bei den Bezirksblitzmeisterschaften in Tamm gelang dem Schachklub eine erfolgreiche Titelverteidigung. Unser Team lieferte eine Galavorstellung ab, blieb unbesiegt und errang mit 13:1 Punkten mit deutlichem Vorsprung souverän den Titel. Im geschlagenen Feld unter anderen zwei Verbands- und zwei Landesligisten.  Eine Topleistung bot am Spitzenbrett F. Amos, aber auch die in die  Jahre gekommenen Blitzhaie  Sattler, Geigle und K. Abendroth demonstrierten eindrucksvoll, dass sie noch scharfe Zähne und ein schnelles Händchen haben. Unsere dritte Mannschaft verlor nicht ganz unerwartet ihr Heimspiel gegen das Spitzenteam der A-Klasse, die TSG Heilbronn I mit 2,5:5,5. Bemerkenswert der Erfolg von P. Lörincz am Spitzenbrett, sowie der souveräne Sieg von R. Zajontz. Das Remis steuerte W. Abendroth bei. Am Sonntag sind gleich drei Teams des Klubs im Einsatz. Unsere zweite Mannschaft steht schon mächtig unter Druck und will im Kellerduell in Friedrichshall unbedingt punkten, Voraussetzung hierfür ist aber dass man zumindest einmal voll-zählig antritt. Die Vierte tritt im Spitzenspiel der C-Klasse beim ebenfalls noch verlustpunktfreien HN-Biberach IV an. Unser Youngsterteam wird es im Spiel gegen den Tabellenführer Neckarsulm im HöGy ziemlich schwer haben. In der Vereinsmeisterschaft gab es nur eine Partie: Bosche – J. Zimmermann 0:1. Morgen wird in der A-Gruppe die 3. Runde und in Gruppe B nach Vereinbarung gespielt.

Jugendschach

Beim Jugend-Open der Schachfreunde Möglingen erzielten die Schützlinge von Jugendleiter Nieke einige achtbare Erfolge. J. Samietz erspielte Rang 2 in der Altersgruppe U-12, M. Polster belegte den 3. Platz in der U-16 und allen voran errang Jannik Zimmermann in der U-18 den Turniersieg.