Freitag, 18.11.2011 wurde die 3. Runde der Vereinsmeisterschaft ausgetragen. In der A-Gruppe kam es nur zu 3 Partien, da die restlichen 2 (Amos- Eberhardt / Hahn – Hofmann) auf den 30.11.2011 verlegt wurden.
Nieke und Stützer rauchten recht schnell die Friedenspfeife und teilten sich den Punkt. Krüger wollte mehr und öffnete in der Partie gegen Geigle als Schwarzer die g- Lienie um mit Tg8 Druck aufzubauen. Aber genau dieser Plan erwies sich als nicht schlagkräftig genu, da er nach einem Leichtfigurenabtausch auf g6 mit dem hxg6 die Linie wieder schließen musste. Nachfolgend blieb sein König in der Mitte und war und musste zusehen wie Geigle den Druck stetig vergrößerste und schlussendlich den Sieg einfuhr.
Bei Heinl gegen Scherer entwickelte sich ein zähes Ringen um die Initiative. Heinl versuchte um Zentrum durchzubrechen, wobei Scherer das Gegenspiel am Damenflügel suchte. Durch unnötige kleinere Ungenauigkeiten ergab sich ein Doppelturmendspiel, dass für Schwarz gewonnen sein sollte. Wenige Züge später – ein Turm konnte getauscht und ein Bauer ging verloren – musste Weiß aufgeben.
Vereinsmeisterschaft A- Gruppe
In der B- Gruppe kam es zu den Partien zwischen Fabian Reinwald und Jannick Samietz in der Jannick seinem Gegenüber keine Chance ließ und nach einer schönen Kombination eine Figur gewann.
Leonhard Reinwald konnte seine gute Stellung gegen Max Polster leider nicht halten und verlor nach einer groben Unachtsamkeit eine Figur und die Partie.
Vereinsmeisterschaft B- Gruppe