Gegen die Nachwuchsspieler aus Leingarten gelang unserem Jugendteam im zweiten Spiel der erste Sieg in der laufenden Saison.
Bereits nach 25 Minuten konnte Fabian Reinwald an Brett 6 gegen das Nesthäckchen aus Leingarten den ersten Punkt für den Schachklub verbuchen. Etwas mehr musste sich an Brett 5 Pascal Brock anstrengen. Doch auch für ihn war das Tagwerk recht früh zu Ende und wir gingen mit 2:0 in Führung. Leider gelang es an Simon Jörger an Brett 2 nicht gegen Lucas Hermann zu bestehen. Kurz nach dem er einen Läufer eingestellt hatte lief er noch in eine Gabel und gab seine Partie auf. 2:1.
Jannick Samietz machte es an Brett eins recht spannend. So gab es wechselnde Vorteile für ihn bzw. Tobias Hermann. Letzendlich gelang es Jannick dann aber Tobias König auf h1 so unter Druck zu setzen, dass Tobias drei Züge vor dem Matt die Partie beendete. Lauffen lag mit 3:1 vorn.
Jannik Zimmermann ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und überspielte ihn gnadenlos. Durch den verdienten Siegpunkt lag es nun an Leonhard einen weiteren Mannschaftspunkt für das Team zu holen. Das Remisangebot seines Gegners schlug er in anbetracht seines Mehrbauern souverän aus. Im Endspiel konnte er diesen kleinen Vorteil leider nicht nutzen und gab die Partie noch ab.