Meisterschaft und Vizetitel bei der BJEM 2014 in Althütte

Erfolgreiche Bezirksjugendmeisterschaften 2014 für unseren Schachnachwuchs. Leah Samietz sicherte sich mit 3,5 Punkten die Vizemeisterschaft in der U14w und somit auch das Ticket für die Württembergische Jugendeinzelmeisterschaft in Lindau. Leicht angeschlagen ging Leah in die letzte Runde. Dabei machte sie es für uns Zuschauer besonders spannend, da sie fast über die gesamte Spieldauer gehen musste um Ihren Gegner zu bezwingen.

Auch Marie Zumkeller konnte sich für dieses Turnier in den Osterferien qualifizieren und hat dabei gute Ansätze in ihren Partien erkennen lassen.

Den größten Erfolg sicherte sich Jannick Samietz für den Schachklub Lauffen mit dem Meistertitel in der U16. Mit insgesamt 6,5 Punkten aus 7 Partien blieb er erstmals in einem Turnier ungeschlagen. Dabei musste er in der letzten Runde nochmals alles geben. Sein Gegner wurde von den Vereinskameraden aus Heilbronn gut vorbereitet und wollte Jannick mit einer sämischen Variante überraschen. Allerdings ging diese Rechnung nicht auf. Jannick hielt gut dagegen, fand fast immer die richtige Antwort auf die Angriffe des Gegners und lauerte seinerseits auf den entscheidenden Fehler, den er schließlich zu nutzen wusste.

Anbei der Link zur Ergebnisseite auf SVW

 

Ein Gedanke zu „Meisterschaft und Vizetitel bei der BJEM 2014 in Althütte“

Kommentare sind geschlossen.