Erfolg im Schach für Schule auf dem Laiern

Acht Schüler der Kirchheimer Grundschule starteten am Freitag, den 03.02.2017 zur Bezirks-Schulschach-Meisterschaft 2017 im Bezirk Ludwigsburg/Rems-Murr-Kreis. Die Gruppe der Grundschulen fand diesmal in Kernen im Remstal mit siebzehn gemeldeten Mannschaften statt.
Nach einstündiger Fahrt ging es gleich an die Schachbretter zum Einspielen. Pünktlich um 10:00 Uhr startete die Meisterschaft, an der Schulen aus den Kreisen Ludwigsburg und dem Rems-Murr-Kreis teilnehmen.
Die Schule auf dem Laiern startete erstmalig mit zwei Mannschaften an diesem Turnier. Be-geistert gingen die Kirchheimer Spieler an den Start der Meisterschaft. Nach sechs Runden erzielte die erste Mannschaft mit 8:4 Mannschaftspunkten und 14,0 Brettpunkten einen sehr guten 6. Platz. Die zweite Mannschaft konnte mit 5:7 Mannschaftspunkten und 10,0 Brett-punkten und dem 15. Platz positiv überraschen. Beide Platzierungen waren hart umkämpft.
Für die erste Mannschaft spielte Jakob Schutz, Nemea Link, Colin Berger und Philipp Dautel für die zweite Mannschaft kamen Timon Neffle, Chiara Neffle, Fiona Wilhelm und Emelie Schmidt zum Einsatz.

Ein Gedanke zu „Erfolg im Schach für Schule auf dem Laiern“

Kommentare sind geschlossen.